Informationen:

-       Isarsteg seit 07.02.2020 wieder freigegeben

-       Zur Anfrage MGR Hujber aus der Sitzung vom 14.01.2020 bezüglich Abarbeitung offener Punkte aus den Bürgerversammlungen:
Anregungen und Empfehlungen der Bürger wurden im Rahmen der laufenden Verwaltung jeweils an die zuständigen Stellen und Sachbearbeiter weitergeleitet, soweit sie in der Zuständigkeit des Marktgemeinderates liegen, werden bzw. wurden sie sukzessive als Tagesordnungspunkte vorgelegt.

-       Zur Anfrage der Fraktion der FW aus Email vom 16.02.2020 und der Anfrage von MGR Lackerbauer aus der Sitzung vom 28.01.2020 bezüglich

- Auflistung der abgearbeiteten Maßnahmen aus dem HH 2019:
  Die Liste wird derzeit erstellt und zu den HH-Beratungen 2020 ausgegeben

- Auflistung der aktuellen Kapitalanlagen:
  Wird in der nichtöffentlichen Sitzung vorgestellt.

 

Anfragen der Marktgemeinderatsmitglieder:

Hr. Lackerbauer:                              Sachstand SüdOstLink – Besprechung mit TenneT in Regensburg?
Antwort: Es wurden die Abschnitte des kommenden Planfeststellungsverfahrens vorgestellt (einschließlich des festgestellten Trassenkorridors). Keine wesentlichen neuen Erkenntnisse.

Hr. Hiemer:                                        Isarsteg Ohu – nachdem offensichtlich die Metallkonstruktion nicht wie ursprünglich geplant mitsaniert wurde, sollte die Maßnahme kostengünstiger abgerechnet werden können?
Antwort Hr. Klugbauer: Die Stahlkonstruktion wurde komplett gereinigt und der Anstrich partiell ausgebessert, ein kompletter Neuanstrich bzw. Sanierung der Metallkonstruktion war dagegen nicht in der Planung. Eine geringfügige Kostenreduzierung gegenüber der Schätzung könnte aber möglich sein.

Hr. Hujber:                                         Brückengeländer bei Zöttl-Mühle ist beschädigt worden.
Antwort: ist bereits bekannt.

Hr. Wimmer:                                     Sachstand Umbau Arztpraxis Oberahrain?
Antwort: ist im Zeitplan (aktuell Planungsphase, Fertigstellung bis September).