Layout

   

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 4: Informationen und Anfragen der Marktgemeinderatsmitglieder

BezeichnungInhalt
Sitzung:11.06.2019   2019/MGR/011 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Informationen:

-       KLJB Ahrain, Bildersuchwanderung am 16.06., 13-15 Uhr, Treff: Bürgergemeinschaftshaus Unterahrain

-       SV Altheim: Fußballturniere im Rahmen der Fußballiade: 20.06. (Fronleichnam) Herrenturnier, 22.06. U17-Turnier, jeweils ab 13 Uhr

-       Partnerschaftsverein Sommerfest: 20.06.

-       FW Bruckbach Grillfest 20.06.

-       Zur Aussage Hujber bezgl. gekappter Buslinien während Sperrung LA :

Die Mitteilung des LRA wird zur Kenntnis gegeben, wonach sehr wohl Anstrengungen für eine Aufrechterhaltung des öffentlichen Busverkehrs unternommen wurden:

Anfahrt der Haltestellen in Ohu in Richtung LA nur bei einigen Fahrten betroffen, insbesondere die Schülerfahrten finden aber regulär statt. Im Übrigen können die Fahrgäste während der Sperrung die RBO-Linie 308 nutzen. Aufgrund dessen ist die Einrichtung eines Ersatzverkehrs oder von Shuttle-Bussen auf Kosten des Verursachers weder rechtlich zulässig noch tatsächlich notwendig.

Diese Regelung ist im Übrigen schon vor der Straßensperrung in der LZ, auf der Homepage des Landkreises und der Busunternehmen und durch Anschlag an den Haltestellen veröffentlicht worden.

-       Sitzungstermine:

Achtung Terminverschiebung: Nächste MGR am 02.07.2019 (statt 26.06.2019), ab dann wieder im 14-Tages-Rhythmus: 16.07., 30.07., (bei Bedarf auch 06.08.), dann Sommerpause bis vorauss. 03.09.

 

Anfragen der Marktgemeinderatsmitglieder:

-       H. Wenzl: offensichtlich wegen der Grundwasserabsenkung bei der Baustelle  B15n/A92 fördern die Grundwasserbrunnen in Ohu-Siedlung kein Wasser mehr- es sollte nachgefragt werden, wie lange dieser Zustand anhalten soll

Antwort: wird nachgefragt

 

-       H. Wenzl: Auf einem Grundstück in der Ohuer Isarau ist seit Jahren eine alte Planierraupe abgestellt. Es ist zu befürchten, dass hier Umweltschäden eintreten können.

Antwort: wird nachgegangen

-       H. Wimmer: Erworbenes Müller-Grundstück, Ahrain: An der Grundstücksgrenze steht noch immer ein offensichtlich nicht mehr benutzter alter Zigarettenautomat. Der Bauhof sollte diesen beseitigen.

Antwort: wird weitergegeben

-       Fr. Härtinger: Resonanz Mitfahrbänke?

Antwort: noch keine

-       H. Wenzl: Gastspiel des Kulturmobils in Oberahrain müsste unbedingt im Juli-Info veröffentlicht werden.

Antwort: wird übernommen