Informationen:

-       Klarieté: Erinnerung an Rückmeldung für Sitzplatzreservierung bis 12.04.

-       Weitere Sitzungstermine MGR:

09.04. und 30.04. 2019 (bei Bedarf auch am 16.04.)

 

Anfragen der Marktgemeinderatsmitglieder:

 

-       Herr Schraml: SüdOstLink: Kritisiert die nicht so abgesprochene Vorgehensweise und die intransparente Kommunikation bezüglich des von allen Fraktionsführern gemeinsam erarbeiteten Anschreibens an die Abgeordneten und die Darstellung in der Presse als alleinigen Erfolg der CSU

 

Antwort: Bürgermeister rechtfertigt das Vorgehen und die Einschaltung des hiesigen Bundestagsabgeordneten der CSU, dessen Kontakte nach Berlin letztlich den von allen gewünschten Erfolg brachten (Vor-Ort-Termin mit Bundeswirtschaftsminister Altmaier). Dessen vorzeitige Presseveröffentlichung sei aber auch mit ihm nicht so abgesprochen gewesen. Ein Übergehen der anderen beteiligten Gruppierungen war nicht gewollt.

 

-       Herr Luginger: kommt zurück auf seine frühere Anfrage bezüglich der optischen Gestaltung des Kreisverkehrs St 2141/LA 7. Mit dem Staatlichen Bauamt sollten diesbezüglich Gespräche geführt werden.

 

Antwort: Mit dem SBA wird Kontakt aufgenommen.