Informationen:

-       Bahnübergang Wattenbacherau: Nach einer Mitteilung der DB wurde die Reaparatur des beschädigten BÜ von der DB beauftragt, die Ausführung kann aber aufgrund des hohen Auftragsvolumens etwas dauern.

-       Schützenball Mühlbachschützen Ohu: 09.02.2019

 

Anfragen der Marktgemeinderatsmitglieder:

- Hr. Wimmer:                                  Wird das Bauleitungsbüro für die B15 n verlegt?:
Antwort: Dies ist wegen der Errichtung des provisorischen Anschlusses an die A 92 erforderlich.

 

- Hr. Wimmer:                                  Entsprechend dem vom ZV Isargruppe mit den Abrechnungen beigefügten Infoblatts ist die Nitrat- und die Sulfatbelastung des Brunnens Ohu erheblich gestiegen, Hintergrund?
Antwort: Wird nachgefragt, sollte vom ZV in der öffentlichen Verbandsversammlung erläutert werden.

 

- Fr. Segl:                                             Praxis Ahrain – Hat Gemeinde mit KVB gesprochen, Sachstand?
Antwort: Gemeinde steht mit KVB (H. Altschäffel) in Verbindung. Sobald Entscheidungen getroffen werden können, wird das Thema als TOP aufgenommen. Die bisherigen Inserate der Gemeinde blieben ohne Resonanz. Es wird nun versucht, die Räume auch für andere medizinische Nutzungen anzubieten (z. B. Physiotherapie-, Ergotherapieräume usw.).

 

- Hr. Wimmer:                                  Ist die Arztstelle überhaupt noch frei?
Antwort: Ja

 

- Hr. Luginger:                                   Kinderspielplatz Mirskofen, Dorfplatz: es sollten Spielgeräte auch für Kleinkinder aufgestellt werden, Bedarf wäre gegeben
Antwort: wird weitergegeben

 

- Fr. Hanglberger:                            Internetauftritte der örtlichen Vereine: Gemeinde sollte die Vereine bei der Erstellung und Pflege von Webseiten unterstützen.
Antwort: Es wird versucht, über die VHS etwas anzubieten.

- Hr. Ringlstetter Peter:                 Sachstand Bau Güllegrube (Neudecker)?
Antwort: noch nichts bekannt