Informationen:

-       Isarsteg Ohu: Aufgrund der Witterung wurde der Steg bislang noch nicht gesperrt.

-       Die Weihnachtsgrüße der Grundschule/Mittelschule Essenbach an den MGR werden zur Kenntnis gegeben.

-       Bauantrag Capterra: Der Bürgermeister gibt zur Kenntnis, dass im Auftrag des Marktes eine von einer Anwaltskanzlei erarbeitete Stellungnahme an das LRA weitergeleitet wurde.

 

Anfragen der Marktgemeinderatsmitglieder:

-       Hr. Mühlbauer: berichtet vom Besuch einer Delegation in der Partnergemeinde Savigneux und übermittelt die Grüße von Bürgermeister und Partnerschaftskomitee 

 

-       Fr Segl: berichtet von der Weihnachtsfeier des Frauenbundes Ahrain und übergibt die ihr dort überüberreichte Spende für den Sozialfonds des Marktes Essenbach an Bürgermeister Neubauer

 

-       Hr. Wenzl: nimmt Bezug auf die Infoveranstaltung zur B15 n in der Sparkassenakademie und stellt den Antrag, zu den dortigen Äußerungen des Vorhabensträgers einen Beschluss des MGR herbeizuführen, um die Interessen des Marktes nochmals zu manifestieren

 

Antwort: Das Thema wird in einer der nächsten MGR-Sitzungen auf die Tagesordnung gesetzt

 

Am Ende der öffentlichen Sitzung bedankt sich Bürgermeister Neubauer bei allen Gremien, den Bürgermeisterkollegen, den Gemeinderatsmitgliedern und bei allen Beschäftigten für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr und wünscht ein Frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2019.

 

Zweiter Bürgermeister Spierer schließt sich im Namen aller Fraktionen und Gruppierungen den Dankesworten an.