Informationen:

 

- Bericht über die Abrechnung des Kreiszuschusses für die Musikschule Essenbach in der Landshuter Zeitung:

Erster Bürgermeister Neubauer erläutert, dass hier kein Rechenfehler der Verwaltung vorlag, sondern im EDV-System eine falsche Zahl ausgeworfen wurde. Somit trat auch keine Kostensteigerung um 20 % ein, wie dies im Pressebericht veröffentlicht wurde.

- ÜZW: Anfrage bezüglich Beteiligung am Forschungsprojekt „CO2 – Arme Stadt“. Bezüglich dieser Anfrage gemäß Schreiben der ÜZW vom 02.01.2017 bekundet der Marktgemeinderat grundsätzliches Interesse an einer Teilnahme. Vor einer definitiven Entscheidung soll das Projekt aber von der ÜZW konkret im Marktgemeinderat vorgestellt werden.

- Termin: 24.02.2017 Bixnball in der Eskara

 

Anfragen der Marktgemeinderatsmitglieder:

 

- Herr Luginger: Sanierung B15 alt / Es sollte eventuell versucht werden, bei den Abzweigungen Koislhof und Westen Abbiegespuren beim Staatlichen Bauamt zu beantragen.

Antwort: Der Sache wird nachgegangen.

- Herr Ringlstetter Ralf: Der Geh- und Radweg Essenbach-Mirskofen hat Frostschäden erlitten und ist mehrfach gebrochen.

Antwort: Der Sache wird nachgegangen.