Anfragen der Marktgemeinderatsmitglieder:

 

- Herr Schraml: Sozialer Wohnungsbau - Gemeinde sollte sich mit dem Thema beschäftigen. Ein Antrag der Fraktion der Freien Wähler wird zur Aufnahme auf die nächste Tagesordnung vorgelegt.

 

Antwort: Der Bürgermeister berichtet, dass hierzu schon seit längerer Zeit Gespräche geführt werden und dies ohnehin in einer der nächsten Sitzungen Thema sein wird.

 

- Herr Wenninger:          Unter Bezugnahme auf die Parkplatznot in Essenbach (insbesondere am Rathausplatz) sollten im Marktgemeinderat Alternativen bezüglich der Ausweisung zusätzlicher Parkflächen beraten werden.

 

- Frau Hanglberger:        Stellplatzsatzung des Marktes Essenbach - müsste aktualisiert werden (ein Vergleich mit der Satzung des Marktes Ergolding wird verteilt).

 

Antwort: Dies wird in einer der nächsten Sitzungen aufgenommen, wobei auch noch Vergleiche mit anderen herangezogen werden sollten.

 

Informationen:

 

- Mühlbachsiedlung V: Der Bürgermeister gibt zur Kenntnis, dass die Erschließungsarbeiten ca. Ende Juli fertig sein werden, die Vermessung bis Ende August erfolgt und gegen Ende März die Bewerbungsbögen für Bauplätze versandt werden. Eine Entscheidung und Vergabe im Marktgemeinderat kann für Mai in Aussicht gestellt werden. Eine Verbriefung erfolgt nach der Vermessung. Es wird eigens darauf hingewiesen, dass bis dato noch kein Grundstück vergeben wurde.

 

- Verlegung LA7: Die vorläufige Terminplanung wird zur Kenntnis gegeben (ca. Juni 2016 Wendehammer mit anschließender Verlegung Altstoffsammelstelle (Herbst)).

 


Für den Beschluss: 

Gegen den Beschluss:

Anwesend: 24