Informationen:

 

- Einladung Dialogforum zur Ost-Süd-Umfahrung Landshut: 29.10.2015, 19 Uhr, Stadtsäle Bernlochner

 

- Kulturmobil 2016: Bewerbung des Marktes wird zur Kenntnis gegeben

 

- angedachte Anschaffung einer Mikrofonanlage für den Sitzungssaal (Anfrage Frau Cetin vom 13.10.2015): die eingeholte Kostenschätzung wird zur Kenntnis genommen (ca. 10.000,00 € bei kabelgebundener Ausführung, 25.000,00 € für drahtlose Mikrofonanlage). Angesichts der Kosten wird auf eine Anschaffung verzichtet.

 

- Gleiserneuerung an der Bahnlinie im Ortsbereich Mirskofen: das Schreiben der DB Netz AG mit der Ankündigung neuerlicher Lärmbelästigungen zur Nacht- und Wochenendzeit von 21. bis 30.11.2015 wird zur Kenntnis gegeben

 

- Unterbringung von Asylbewerbern: es wird zur Kenntnis gegeben, dass die Einquartierung in Altheim wohl bevorsteht (erstmal aber nur 36 Personen). Gleichzeitig soll eine Informationsveranstaltung mit dem Landkreis Landshut stattfinden, Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.

 

Anfragen der Marktgemeinderatsmitglieder:

 

- Herr Wenzl:                    Jahreshauptversammlung des Fördervereins Mittelschule Essenbach: 28.10.2015, 19 Uhr

 

- Herr Hujber:                   Krippe Ohu: Beschilderung der Zufahrtsstraße mit Einbahnregelung fehlt noch.

 

Antwort: Die Thematik, ob hier eine Einbahnstraßenregelung angeordnet werden kann, ist noch zu prüfen. Der Sache wird nachgegangen.

 

- Herr Hujber:                   Bücherei Ahrain: es gibt kein Hinweisschild an der St2074.

 

Antwort: Machbarkeit wird geprüft.

 

- Herr Lackerbauer:        angeblich sollen die Asylbewerber in Essenbach, Regensburger Straße, abgezogen werden.

 

Antwort: Hierzu ist nichts bekannt.

 


Für den Beschluss: 

Gegen den Beschluss:

Anwesend: 23