Anfragen der Marktgemeinderatsmitglieder:

 

- Herr Wimmer: „Grünes Zentrum“: Standort in Essenbach wurde im Kreistag angesprochen - Sachstand? Thematik sollte im Marktgemeinderat behandelt werden.

 

Beschluss 22:0:

Das Thema wird in einer der nächsten Sitzungen in die Tagesordnung aufgenommen.

 

- Herr Mühlbauer:            berichtet von der Fahrt des Partnerschaftsvereins nach Savigneux Anfang Dezember 2014 und erinnert an die anstehenden Jubiläen: 2015 10jähriges Jubiläum Partnerschaft Essenbach/Savignano, 2016 20jähriges Jubiläum Essenbach/Savigneux.

 

- Herr Wenzl:                    Weihnachtsmarkt Essenbach/Auftritt der „Labertaler Höllenteufel“: berichtet, dass verschiedene Eltern Kritik am Auftritt geäußert haben (Kinder hatten Angst). Ebenso werden sicherheitstechnische Bedenken geäußert. Für die Zukunft sollte eine Wiederholung ernsthaft überlegt werden.

 

Antwort: Thema wird bei der Organisation des nächsten Weihnachtsmarktes beraten.

 

- Herr Schorn:                   St2074 - Überquerungshilfe in Unterahrain, Ortsbesichtigung der Straßenbaubehörde, Ergebnis?

 

Antwort: Aufgrund des Wunsches nach einer Überquerungshilfe im Bereich der Kastlstraße erfolgte eine Ortsbesichtigung mit dem Staatlichen Bauamt. Danach ist eine Überquerungshilfe direkt gegenüber der Kastlstraße nicht möglich, wenn, dann versetzt Richtung Gasthaus. Das Staatliche Bauamt sieht allerdings keine Notwendigkeit für eine Überquerungshilfe. Soweit die Gemeinde eine solche wünscht, müsste sie auch die Kosten übernehmen. In einer der nächsten Sitzungen wird die Thematik mit Kostenschätzung zu beraten sein.

 


Für den Beschluss:  22

Gegen den Beschluss: 0

Anwesend: 22