Informationen:

 

- Bauvoranfrage Zellmeier: Der Erste Bürgermeister berichtet, dass für den Erwerb eines Randstreifens von zwei Metern entlang des Mühlbaches keine Verkaufsbereitschaft seitens des Eigentümers besteht.

 

- Mittelschule Essenbach: Weihnachtsgrüße und Dank der Schulleitung für die Zusammenarbeit im Jahr 2014 wird zur Kenntnis gegeben.

 

- MGV Mirskofen: Dank für Spende für Umrahmung Volkstrauertag und Einladung Adventssingen am 21.12.2014 um 16:00 Uhr in der Pfarrkirche Mirskofen.

 

- KSK Essenbach: Einladung zur Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung am 26.12.2014 um 18:00 Uhr im Gasthaus Wimmer.

 

- Firma Ortmaier Druck, Frontenhausen: Dank für Zusammenarbeit und Einladung zu einer Betriebsbesichtigung wenn gewünscht.

 

Anfragen der Marktgemeinderatsmitglieder:

 

- Herr Luginger:                B15n: Pressekonferenz über Fortführung, Erkenntnisse für Essenbach?

 

Antwort: Aus der Pressekonferenz keine Erkenntnisse, im Januar erfolgt eine weitere Information im Marktgemeinderat durch die Autobahndirektion direkt.

 

- Herr Lackerbauer:        Bürgerversammlung Ohu: Thematik Gewichtsbeschränkung der Mühlbachbrücken (am Kindergarten). Schild ist offensichtlich an einer Stelle entfernt worden.

 

Antwort: Derzeit noch nicht geprüft, ob diese Schilder wirklich aufgestellt waren. Muss anhand der verkehrsrechtlichen Anordnungen nachvollzogen werden.

 

- Herr Wenzl:                    Informationsveranstaltung zum Abbau KKI I in der VHS Landshut mit maßgeblichen Referenten des Bayerischen Umweltministeriums: Sollte auch in Markgemeinderat eingeladen werden.

 

Antwort: Im neuen Jahr erfolgt zunächst ein Sachstandsbericht im Marktgemeinderat durch den Betreiber E.ON.

 

- Herr Wenzl:                    Schließung der Kindergärten zwei Tage vor Heiligabend (obwohl noch keine Schulferien) - von verschiedenen Müttern kritisiert worden, Notgruppe möglich?

 

Antwort: Die Schließtage sind mit den Elternbeiräten abgesprochen, es hat keine Einwände gegeben.

 


Für den Beschluss: 

Gegen den Beschluss:

Anwesend: 23