Anfragen der Marktgemeinderatsmitglieder:

 

- Frau Hanglberger:        Sockelplatten von neuem Feuerwehrhaus Essenbach locker.

 

Antwort: Dies ist bereits beanstandet worden, Verfahren läuft.

 

- Frau Hanglberger:        Sachstand Werbung für Schulweghelfer?

 

Antwort: Thematik wird überall angesprochen (Elternbeirat, Schulen usw.). Termin mit Polizei findet noch statt.

 

- Herr Lackerbauer:        Sachstand bezüglich Straßenbeleuchtungsergänzung in der Lippenstraße?

 

Antwort: Demnächst Termin mit ÜZW, dann Entscheidung im Marktgemeinderat.

 

- Herr Luginger:                Fahrstreifen Markierung an der Kreuzung Ahrainer Straße/B15/Mirskofener Straße: der Geradeaus-Pfeil sollte mit der Rechtsabbiegespur gekoppelt werden, nicht mit der Linksabbiegespur.

 

Antwort: Die Thematik wurde in der Vergangenheit schon vielfach angesprochen und diskutiert, die zuständigen Fachbehörden sehen allerdings keine andere Möglichkeit. Die Gemeinde selbst kann mangels Zuständigkeit nicht tätig werden.

 

- Frau Cetin:                      Sachstand Seniorenbeauftragter?

 

Antwort: Satzungsentwurf für Seniorenbeirat wird in einer der nächsten Marktgemeinderatssitzungen vorgestellt.

 


Für den Beschluss: 

Gegen den Beschluss:

Anwesend: 24