Informationen:

 

- Mittelschule Essenbach: Der Dank der Klassen 9A und 9B für die Bezuschussung der Abschlussfahrt wird zur Kenntnis gegeben.

 

- Schulmuseum Ahrain: Die Einladung an den Marktgemeinderat, das Museum zu besuchen, wird zur Kenntnis gegeben. In einer der nächsten Sitzungen sollte ein Besuchstermin vereinbart werden.

 

- Sommerfest des Partnerschaftsvereins: 19.06.2014, Heimathaus Essenbach

 

Anfragen der Marktgemeinderatsmitglieder:

 

- Herr Rieder:                    Graben entlang der Sendlbachstraße in Mirskofen müsste gemäht                                      werden.

 

                                               Antwort Herr Lackerbauer: Müsste heute bereits begonnen worden                                  sein.

 

- Herr Wimmer:               PV-Anlage für Eigenverbrauch in der Kinderkrippe Ohu: In der Presse                                                war zu lesen, dass auch auf einer anderen Kindertagesstätte im                                                          Landkreis Landshut eine PV-Anlage errichtet wurde, insofern könnte                                           dies auch in Ohu erfolgen.

 

                                               Antwort: Eine Entscheidung wird in einer der nächsten Sitzungen                                         erfolgen.

 

- Herr Schorn:                   Entsprechend einem Beschluss des Gemeinderates sollte eine                                                              durchgehende Straßenbeleuchtung in der Lippenstraße geprüft                                                           werden.

 

                                               Antwort: Dem Sachstand wird nachgegangen.

 


Für den Beschluss: 

Gegen den Beschluss:

Anwesend: 20