Bürgermeister Neubauer erläutert den aktuellen Sachverhalt. Architekt Nadler und die Fachprojektanten der Ingenieurbüros Haydn (HLS), EGL (Außenanlagen) und Wieder (Elektro) erläutern die aktuelle Planung und die aktualisierte Kostenberechnung:

 

Baukosten brutto: 2.394.631,31 €

+ zusätzlich nötige Leistungen incl. Baunebenkosten:

Bodenaustausch wegen belastetem Untergrund 58.811,00 €

Infrastrukturmaßnahmen (Straße parallel zur St2074) 93.565,96 €

PV-Anlage (auf Eingangsgebäudeteil) 52.976,65 €

gesamte Baukosten incl. zusätzliche Leistungen brutto 2.599.984,92 €

 

Beschluss:

Die Kostenberechnung wird wie vorgestellt genehmigt. Der Durchführung der erforderlichen Bodensanierung wird zugestimmt. Die Errichtung einer PV-Anlage wird zurückgestellt. Das erforderliche Grundwassergutachten für den Betrieb einer Wärmepumpenanlage wird in Auftrag gegeben.

 


Für den Beschluss:  25

Gegen den Beschluss: 0

Anwesend: 25