Informationen:

 

- Anfrage Marktgemeinderatsmitglied Renate Hanglberger wegen Geschwindigkeitsbeschränkung bei Nässe o. Ä. entlang der St2141 Wattenbach - Mettenbach

 

Das Ergebnis der Verkehrsschau mit der Polizei vom 29.01.2013 wird zur Kenntnis gegeben (bereits vorhandenes Gefahrenschild „Schleudergefahr bei Nässe oder Schmutz“ mit Zusatz „Spurrillen auf einer Länge von 2 km“ sei ausreichend).

 

Anfragen der Marktgemeinderatsmitglieder:

 

- Herr Kopp: Thematik Schweineställe - laut LZ-Bericht gibt es neuerdings einen Standortmanager. Anregung, diesen in eine Gemeinderatssitzung einzuladen.

 

Antwort: Die Anregung wird aufgegriffen, allerdings nicht auf Gemeinderatsebene, sondern auf Bürgermeisterebene des Landkreises.

 

- Herr Hanglberger: Nimmt Bezug auf die letzte Diskussion bezüglich eventueller Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik - eine Firma würde entsprechende Produkte im Gemeinderat vorstellen wollen.

 

Antwort: Das Thema wird zunächst mit der ÜZW weiter verfolgt.

 

- Frau Hanglberger: Moniert die Beseitigung des Rondells beim Kindergarten Unterwattenbach.

 

Antwort Herr Lackerbauer: Der alte Baum musste entfernt werden. Auch das Rondell war beschädigt. In Absprache mit der Kindergartenleitung wurde auf eine Neuanlage verzichtet, da ausreichend Umgebungsbepflanzung vorhanden ist.

 


Für den Beschluss: 

Gegen den Beschluss:

Anwesend: 21