Informationen:

 

- Presseeinladung Marktgemeinderat für Vertragsunterzeichnung Kooperationsvertrag mit M-net: Freitag, 25.01.2013, 11 Uhr, Rathaus

 

Es werden ca. 15 Mitglieder des Marktgemeinderates teilnehmen.

 

- Fällung von Bäumen für Hortstandort: Der Marktgemeinderat nimmt zur Kenntnis, dass demnächst die Baumfäll-Aktion für den Standort Zweifachhalle erfolgt und in diesem Zusammenhang auch die Aktion auf den geplanten Standort des Hortes ausgedehnt werden könnte: Die Aktion ist zurückzustellen, bis ein konkreter Standort für den Hort vom Marktgemeinderat beschlossen worden ist.

 

Anfragen der Marktgemeinderatsmitglieder:

 

- Herr Wastian: Gewerbegebiet Am Bahnhof, Altheim, Teilbereich IX: Eine Festsetzung sei zu eng bemessen, Änderung des Bebauungsplanes möglich?

 

                Antwort: Mit dem Satzungsbeschluss ist der Bebauungsplan auch in Kraft getreten.    Entsprechende Änderungswünsche sind nur über Befreiungsanträge möglich.

 

- Herr Wenzl: In Hohenthann wird die Straßenbeleuchtung teilweise auf LED umgestellt, Sachstand bei uns?

 

                Antwort: Von der ÜZW wurden schon einmal entsprechende Investitionskosten          vorgestellt. Es wird nochmals an die ÜZW herangetreten, um eine aktuelle   Gegenüberstellung der Investitionskosten und der möglichen                 Energiekosteneinsparungen aufzuzeigen.

 

- Herr Wimmer: Bauvorhaben Schweinestall Wattenbach aus der letzten Sitzung: Abstand von fünf Metern zur Straße ausreichend?

 

                Antwort: Die Abstandsflächen nach dem Baurecht sind eingehalten.

 


Für den Beschluss: 

Gegen den Beschluss:

Anwesend: 23