MGRM Wimmer:

In der Presse war der Bau einer neuen Stromtrasse von Altheim nach Simbach zu lesen. Ist der Verwaltung etwas bekannt?

Antwort: Hierzu ist nichts bekannt.


MGRM Wenzl:


Abschnitt des Isarradwegs im Bereich Bolzplatz Au müsste neu befestigt werden.

Antwort: Dies wurde letzte Woche bereits erledigt.


MGRM Wenzl:


Isarradweg: Die Wegführung im Bereich Oberahrain ist falsch beschrieben und beschildert. Der Weg wird von der Isar heraus geführt, obwohl dort ein Weg bestens benutzbar wäre.

Antwort Herr Lackerbauer: Dies wurde mit dem Landratsamt –Frau Brunner- bereits besprochen, könne aber von dort nicht verändert werden.
Der Landkreis ist aufzufordern, bei den entsprechenden Stellen für eine Veränderung einzutreten.


MGRM Irlbeck:


In der Presse war ein Artikel zum Bau der B 15 neu zu lesen, wonach auf Grund der Klage des Marktes Essenbach der Bau verzögert würde.

Antwort: Rechtlich ist unsere Klage nur beschränkt auf den Anschluss an die A 92, die Klage hat keine aufschiebende Wirkung.

 

 


 

Für den Beschluss:  0

Gegen den Beschluss: 0

Anwesend: 23