MGRM Limbrunner:

Randalierer hier in Altheim Kirchgasse und Sportgelände, Gemeinde sollte an Polizei herantreten wegen Kontrollersuchen.

Antwort Herr Mühlbauer und Herr Hiemer:
Es wurden schon Anzeigen erstattet und Verdächtige ermittelt. Ein Verfahren läuft. Derzeit besteht keine weitere Veranlassung.

 

MGRM Sedlmeier:

 

Laufzeitverlängerung KKI – Auswirkungen auf Gewerbesteuer?

Antwort: Derzeit keine neuen Informationen.

 

MGRM Wimmer Max:

 

Laufzeitverlängerung KKI: Früher war in der politischen Diskussion die Rede von neuen Sicherheitsauflagen für alte Kernkraftwerke eine Laufzeitverlängerung, jetzt ist hierüber nichts zu lesen, Sachstand?

Antwort: Derzeit ist auch nur die Sachlage aus Presseberichten bekannt, konkretes war nicht dazu zu lesen. Es wird vorgeschlagen zum nächsten Kraftwerksgespräch seitens des Marktgemeinderates einen Fragenkatalog zu formulieren, zu dem im Gespräch Antworten erwartet werden. Die Marktgemeinderatsmitglieder sind aufgefordert bis zu einer der nächsten Sitzungen entsprechende Fragen zu überlegen.


MGRM Heim Hans:


Bau Musikschule – zeitlicher Stand?

Antwort: Nach heutigem Stand solle der Unterricht wie geplant beginnen.

 

 


 

Für den Beschluss:  0

Gegen den Beschluss: 0

Anwesend: 22